Benötigen Sie Bargeld?
Hier abfordern ! Werbung

Dienstag, 2. Juli 2013

Wohnungsanpassung - woher bekommt man Zuschüsse für Umbaumaßnahme

Für Wohnungsanpassungen für ältere oder behinderte Menschen gibt es spezielle Förderungsmöglichkeiten.Die Umbauarbeiten sollten aber erst begonnen werden, wenn die Finanzierung bewilligt wurde und alle anderen nötigen Details geklärt sind.Bei Mietwohnungen muss der Vermieter sein Einverständnis für die Umbaumaßnahmen geben.


Sozialamt:
Wenn das Einkommen und Vermögen eine bestimmte Grenze nicht überschreiten, können Pflegebedürftige oder Menschen mit einer Behinderung einen Antrag stellen, wenn kein anderer Träger da ist, der zahlt.

Gemeinde und Bundesländer: 
Manche Kreise und Kommunen haben kommunale Sondermittel.Zur Ermittlung helfen Wohn- oder Gemeindeberatungsstellen.Zuschüsse für Umbaumaßnahmen bieten auch die jeweiligen Bundesländer an.

Pflegekassen:
Auch Pflegekassen zahlen bei einer anerkannten Pflegestufe bis zu 2557 Euro für eine Umbaumaßnahme.Genauer gesagt: Veränderungen die bei Antragsstellung notwendig sind, werden bezuschusst.Der Eigenanteil wird nach den Einkommen berechnet.Meistens liegt er bei 10 % und höchstens 50 %.

KfW:
Das Programm der KfW hört auf den Namen "Altersgerecht umbauen" die zinsgünstigen Darlehen sowohl für private Eigentümer und auch Mieter anbieten.www.kfw.de




1 Kommentar:

  1. Ich möchte Herrn Dalton von Diamond Loans dafür danken, dass er mir ein Darlehen im Wert von 43000 Euro gegeben hat. Ich wurde bei mehreren Versuchen betrogen, ein Darlehen zu erhalten. bis ich Dalton meinte, der mir einen Kredit gab. Wenn Sie heute ein legitimes Darlehen benötigen, vermeiden Sie Betrug und kontaktieren Sie Diamantdarlehen per E-Mail: diamondloans24@yahoo.com WhatsApp: +16613814014

    AntwortenLöschen