Benötigen Sie Bargeld?
Hier abfordern ! Werbung

Wie viel Geld ist nötig um glücklich zu sein

Jeder kennt den Spruch "Geld allein macht nicht glücklich" aber ist das wirklich so? Wie viel Geld ist nötig um glücklich zu sein oder zu werden.Für einen Millionär der schon seit seiner Kindheit mit viel Geld in Kontakt ist, ist es wahrscheinlich nichts ungewöhnliches soviel Geld zu haben, genauso für jemanden der wenig Geld hat und das nicht anders kennt.

Viel Geld zu haben kann den Charakter verderben aber nicht bei jeden.Es gibt auch genügend reiche Menschen die mit Sicherheit nicht unglücklich sind viel Geld zu haben und vielleicht sogar anderen Menschen die nicht soviel haben helfen.Wenn man von heute auf morgen plötzlich durch einen Lottogewinn oder durch eine andere Veränderung im Leben an viel Geld kommt, verändert es das komplette Leben  und man muss damit erstmal klar kommen.

Es kann für den ein oder anderen natürlich zu Stress führen z.b. wenn aufeinmal jeder den man kennt oder auch nicht kennt, ankommt und auch etwas von dem Geld möchte.Das kann dann dazu führen, dass man mehr Freunde als vorher hat und die es wahrscheinlich auch nicht immer ehrlich meinen.

Das kann dann zu eine Belastung werden und man muss sich entscheiden was man macht, zum Beispiel in eine andere Gegend ziehen.Natürlich ist viel Geld im Leben zu haben nicht alles aber es kann doch eigentlich auch nicht schaden, oder?

Wer noch nie viel Geld hatte und dann aufeinmal im Lotto gewinnt oder irgendwie anders zu viel Geld kommt, sollte doch froh sein, dass er sich ab jetzt eigentlich alles kaufen kann was er will.Besonders zu der heutigen Zeit wo fast jeder Haushalt verschuldet ist, kann man doch von Glück reden wenn man viel oder genügend Geld hat.Schließlich gewinnt man nicht jede Woche im Lotto.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen