Benötigen Sie Bargeld?
Hier abfordern ! Werbung

Dienstag, 11. Juni 2013

Geldnot

Wenn das Geld knapp ist und man sich in einer Geldnot befindet kann man diese meist nur überstehen in dem man sich einen zusätzlichen Job sucht oder die eigenen Bedürfnisse so herunterschraubt und versucht im Alttag zu sparen.Angefangen beim Spritsparen, dass man nur lange Strecken mit dem Auto fährt und die schnell zu erreichenden kurzen Wege mit dem Fahrrad fährt oder zu Fuß geht.

Bei den immer steigenden Preisen und im Gegensatz zu den niedrigen Löhnen gibt es sehr viele Menschen die unter einer Geldnot leiden.Gerade dann wenn mal etwas neues gekauft werden muss oder repariert werden soll ist das Geld knapp.

Eine Geldnot kann aber auch seine Vorteile haben, nicht selten kommen Menschen gerade in einer Geldnot
auf neue Geschäftsideen oder erfinden neue nützliche Gegenstände.Weil gerade in der Verzweiflung man irgendwie mehr Risiko bereit ist einzugehen und einige schaffen es von so einer Geldnot zu profitieren.

Natürlich sollte man trotzdem einen klaren Kopf bewahren und sich auch im Klaren sein, dass nicht jede Idee ein Welterfolg wird und es nicht immer klappt.

Wie gesagt, wer sich in einer Geldnot befindet sollte irgendwie versuchen etwas sparsamer zu leben, vielleicht mit dem Rauchen aufhören und auch mal auf das Auto zu verzichten.Gleichzeitig kann man ja auch schauen was zu Hause an Gegenständen da sind, die man eventuell auf dem Flohmarkt oder im Internet zu Geld machen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen