Benötigen Sie Bargeld?
Hier abfordern ! Werbung

Freitag, 27. Juli 2012

Geld für Weiterbildung

Wer in seinem Beruf höher aufsteigen möchte,stellt sich irgendwann die Frage ob er sich weiterbilden soll? duch die Weiterbildung steigert man seine Qualifikation und verdient auch noch mehr Geld.Alles schön und gut aber die Weiterbildungmaßnahmen sind auch erstmal mit Kosten verbunden, wobei man Hilfe benötigen könnte.Dafür gibt es spezielle Finanzierungsmöglichkeiten.

Eine Weiterbildung hat die Vorteile das es auf dem Arbeitsmarkt durch die bessere Qualifikation eher einen Job gibt als ohne, auch der Erhalt der derzeitigen Arbeitstelle ist dadurch sicherer und mehr Geld ist auch auf dem Konto.

Da die Weiterbildung auch etwas kosten wird gibt es einige Möglichkeiten an Geld zu kommen um die Kosten zu senken, welche Fördermittel gibt es?

- Förderung vom Bund
- Förderung vom Land
- Förderung vom Finanzamt
- Förderung vom Arbeitgeber

Vom Bund bekommen sie Geld in fast jeder Lebenslage.Wenn sie Arbeitssuchend sind bekommen sie einen Bildungsgutschein.Für ältere gibt es das WeGebAU, für jüngere das Weiterbildungsstipendium.Handwerker und Fachkräfte können ein Meister-Bafög beantragen umso eine Förderung zu erhalten.

Vom Land Geld zu bekommen ist zur Zeit in nur ein paar Bundesländern möglich um sich Fortzubilden.Finanziert wird dies in Brandenburg, Hamburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Schleswig-Holstein und Thüringen.

Auch beim Finanzamt kann man die Kosten für gewisse Sachen erstattet bekommen, da aber vorher genau informieren welche Kosten angerechnet werde.

Der Arbeitgeber würde von einem besser qualifizierten Mitarbeiter profitieren und könnte sich auch an der Finanzierung beteiligen und so etwas Geld dazu steuern für die Weiterbildung.

Aber falls alles nicht mehr hilft und der Arbeitgeber sich quer stellt oder es sonst irgendwelche Probleme mit der Finanzierung gibt und es mit der Förderung nicht klappt, könnte ein Kredit vielleicht die Lösung sein um an Geld zu kommen, denn durch eine Weiterbildung erhöhen sie Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

www.bon-kredit.de
Sofortkredit innerhalb 24 Stunden! Hier Klicken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen