Benötigen Sie Bargeld?
Hier abfordern ! Werbung

Mittwoch, 4. Juli 2012

Eurokrise- was bedeutet das für uns

Während die Bankenkrise sich weiter ausbreitet und immer mehr Euroländer unter den Rettungsschirm flüchten,um ihre Milliarden zu bekommen,sollte man sich mal fragen woher die ganze Geldhilfe kommt.Woher bekommen die verschuldeten Länder das Geld?

Der Europäische Stabilitätsmechanismus (ESM) ist eine Art gemeinsamer Staatsfond der Euroländer.Wenn ein Euroland verschuldet ist und sich nur noch zu sehr hohen Zinsen Geld leihen kann,werden sie von dem ESM solange finanziell unterstützt bis sie wieder auf eigenen Beinen stehen können.

Was bedeutet das für uns,den Steuerzahler?
Da sich alle Mitgliedsstaaten mit gewissen Anteilen daran beteiligen und Deutschland mit etwa 27 Prozent einen Haftungsumfang von etwa 190 Milliarden hat,kann man sich gleich vorstellen warum der nächste Einkauf vielleicht etwas teurer werden kann oder die Stromabrechnung.

Aber wie ist das bei uns,wenn wir Schulden haben und vielleicht auch noch einen Schufaeintrag?
Wo bekommen "Wir" Geld Hilfe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen